Die Geschichte des Egglfinger Hof ist bereits sehr lang und führt bis ins 18 Jahrhundert zurück.

Bereits um 1809 sind hier Gäste bewirtet worden. Früher gab es auch im 1. OG einen Saal in dem Feste, Feiern und Hochzeiten gefeiert wurden.

Einige wenige Aufnahmen wollen wir Ihnen hier zeigen. Das Bild unten ist von 1912. Damals war im Bereich der heutigen Terrasse noch eine Kegelbahn in Betrieb, in der sich die Gäste die Zeit vertreiben konnten. Später wich diese dann einem Kühlhaus in welchem in einer Doppelwand Eis, das im Winter aus dem Inn geschlagen wurde, zusammen mit Rindenmulch für eine optimale Trinktemperatur des Bieres auch im Sommer sorgte.

Seit dieser Zeit hat sich natürlich einiges getan. Neue Terrasse, neuer Dorfplatz, neuer Brunnen.

Unser Biergarten 1985

So lädt unser Biergarten im Sommer unter schattigen Kastanienbäumen zur kurzen Rast ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.